Hi Leute!
Wir Ihr sicherlich mitbekommen habt, wachsen wir immer weiter an und werden auch immer
erfolgreicher was Raids betrifft. Langsam aber sicher machen wir uns einen wirklich
guten Namen auf dem Server. Ich möchte nun ein paar Raidregeln einbringen,
welche Euch Anfangs vielleicht ein bisschen hart vorkommen werden, doch lasst mich erstmals erklären.
Die folgenden Regeln sind nicht dazu gedacht, Euch den Spass am Raiden zu nehmen, sondern rein dazu, unseren Erfolg und Ruf noch zu steigern.
Disziplin ist für unsere Raids ein wichtiger Punkt und wird hoffentlich
Durch die neu verhängten Regeln auch besser umgesetzt.
Diese Regeln wurden dazu verfasst, damit jeder weiss, was sich unsere Raid- und Gildenleiter von Euch erwarten.
Auch wenn sie Euch Anfangs abstrakt vorkommen mögen, lasst es uns mal versuchen. Ich bin
mir ganz sicher, dass Ihr auch davon profitieren werdet und nach kurzem Gewöhnungszeitraum
gar nicht mehr ohne diese Regeln raiden wollt.
Liebe Grüße und gutes Gelingen!
Die Regeln:
1. Der Raidleader bestimmt welcher Spieler mitgenommen wird (Klasse+Specc).
2. Dem Raidleader wird nicht widersprochen.
3. Wenn jemand Anregungen hat, hat er diese vor dem Fight,
jedoch nach der Bosserklärung des Raidleaders einzubringen
4. Während den Bossfights ist für alle Teilnehmer Schweigepflicht,
ausser jemand wird zu etwas anderem aufgefordert.
5. Während dem Trash darf im TS² jeder sprechen, solange es in gepflegtem Ausmaß betrieben wird.
6. Bei Nichteinhaltung einer Regel, gibt es eine Verwarnung, anschließend wird ein
Lootverbot oder eine Raidsperre vergeben.
7. Wer lootet bevor der Raidleader den Boss freigibt, wird verwarnt und dann gekickt.
8. Flame im Chat oder TS² wird sofort mit einem Kick bestraft.
9. Wer während einem Raid vor dem angegebenen Ende ohne drifitgen Grund abhaut,
bekommt Raidsperre.
10. Bei jedem Raid ist Bufffood pflicht. Dies wird vor bzw. während des Raids kontrolliert.
Wer dem nicht nachkommt, wird gekickt und erhält Raidsperre.
11. Bei Raids sind sämtliche Epische Gegenstände gesockelt und verzaubert.
Wer dem nicht nachkommen kann/will, wird nicht mitgenommen.
12. Wer unentschuldigt nicht zu einen angemeldeten Raid erscheint, bekommt Raidsperre.
13. Sämtliche Gegenstände, welche nicht geneedet werden, werden von einem Verzauberer gedisst.
Die Reagenzien sind nach jedem Boss an den Raidleader abzugeben. Diese legt sie
nach dem Raid auf die Gildenbank. Randoms, welche keinen Need hatten, werden mit 10 Gold
aus der Gildenbank entschädigt. (diese Regel ist noch nicht in Kraft und es wird noch diskutiert ob sie das überhaupt so wird)
14. Jeder hat pünktlich 15 Minuten vor Raidbeginn zu erscheinen. Wer sich nicht daran hält
und keinen driftigen Grund nachweisen kann, wird vom Raid ausgeschlossen und hat 10 Gold
in die Gildenbank einzuzahlen.
Jetzt steht hier viel von Raidsperren und alles klingt so, als würde jeder ständig auf 'nem Pulverfass sitzen...
So soll das aber eigentlich nicht sein, haltet Euch einfach an ein Paar leicht umzusetzende Grundregeln.